Die neue Eskadron R.E.S.R. Kollektion
R.E.S.R. – welch klangvoller Name für eine Eskadron Kollektion (*ironie aus*). Aber das ist nur der Arbeitsname, welcher sich aber bestimmt auch in den Produktnamen durchsetzen wird, da der ausgeschriebene Name schon etwas arg lang ist. Wer blickt bei den ganzen Kollektionen noch durch? Na wir 😉
R.E.S.R.: Ride, Eat, Sleep, Repeat
Dieses Motto steht wohl für die meisten von euch. Gebt es zu: Wer von euch kommt wirklich dazu, sich um andere Sachen zu kümmern außer um Euer Pferd? Eskadron hat das verstanden und kreiert nun eine neue Kollektion mit genau diesem Claim…
Das erste Mal als wir von diesem Claim hörten, wurde die erste Eskadron Bekleidungskollektion eingeführt – die Eskadron Equestrian Fanatics. Schick, farbig, auffällig! Um den gleichen Zeitpunkt begann Eskadron ebenso damit einige Kollektionsnamen zu ändern.
Aus Next Generation wurde New Generation. Die Nici-Kollektion verschwand und wurde ersetzt durch die „Young Star“, die nun ebenfalls einige Bekleidungsartikel für Kinder anbietet.
Aber was soll das Ganze ? Warum ist das so?
Nun ja. Für Euch als Sammler wird es leichter durchzublicken. Oder wisst ihr noch spontan welche Farben und Motive in der Classic Sports Kollektion FS2015 im Programm waren ? Nein? Ja ich weiß…ein echter Fan weiß das. Aber sei’s drum. Wir stellen die Uhren auf NULL und lernen halt neue Kollektionen kennen…
Neue Eskadron Kollektionen gab es schon öfter
Bereits vor 3 Jahren hat unser Partnershop Horse Shop Landenhausen als Mitglied der Euroriding Gruppe die Chance gehabt auf Kollektionen zuzugreifen, die noch limitierter waren als es ohnehin schon der Fall war. So gab es mit der Eskadron Paisley und der Fleur de Lys abgefahrene Muster, welche man bisher nicht von Eskadron kannte. Und ebenso schnell waren diese dann auch vergriffen.
Die Eskadron Suchties werden wissen, wovon ich rede… Meistens muss man es einfach haben, wenn man ein echter Fan ist.
Alles neu in 2019 für Eskadron ?
Noch vor kurzem gab es mit der Classic Sports und der Platinum Pure die ersten Kollektionen, die den Frühling schon mal „zart“ einläuteten. Speziell die Letztere ist gerade für Turnierreiter ein Highlight und wurde laut beklatscht. Sicherlich auch, um die Zeit bis zum Erscheinen der „großen“ Platinum Kollektion zu überbrücken. Die Turniere fangen halt früher an, und nicht erst im Juli/August.
Konnten wir uns im im letzten Frühling noch über die New Generation freuen, kommt jetzt also die R.E.S.R. (wie wir sie liebevoll nennen). Es klingt fast wie „Razor“ – irgendwie hip!
Was hat die Ride, Eat, Sleep, Repeat zu bieten ?
Im Grunde nur 3 Grundfarben – aber das recht konsequent. Wenn du denkst das Pink, Grau und Blau langwilig ist, dann hast du recht. Denn navy, essential gray und pinkholic ist nämlich schonmal viel cooler! Aber mal im Ernst. Man kann nichts neues erfinden… vielleicht manchmal…aber eher selten. Und schon gar nicht, wenn es um Designs geht. Sie gefallen oder eben nicht. Sie sind trendy und heiß – oder langweilig und out.
Du entscheidest es schließlich…
Was gibt es also ?
Es gibt 3 Abschwitzdecken, eine davon in Jersey. Und besonders freut uns die Fliegendecke Pro Cover in pinkholic. Bandagen und Fliegenohren dürfen natürlich nicht fehlen; auch diese gibt es jeweils in den genannten 3 Farben. Bei Führstricken sieht es dünn aus – hier gibt es nur einen. Und den einmal mit Karabiner und Panikhaken in der Farbe „navy-pinkholic-white-essential gray“.
Deutlich spannender wird es dann wieder bei den Schabracken Cotton, Micro allover und Big Square Glossy, und bei den Halftern. Hier ist der Halfter Dornschnalle Faux Fur, unser persönliches Highlight, da er in der Farbe „pinkholic-white-navy“ mit grauem Faux Fur ausgestattet ist. Das finden wir „smart“ und es wird mit Sicherheit ein Renner.
Die passende Putztasche gibt es leider nur in einer Farbe und rundet das kleine aber feine Programm ab.
Fazit:
Die kleine Kollektion der R.E.S.R. ist ein guter Start. Lieber weniger statt überflüssig viel. Die Kombination zwischen „schlicht“ und „flippig“ ist gut gelungen und wird mit Sicherheit seine Freunde finden. Denn hier ist nicht nur an die ganz junge Fangruppe gedacht worden. Hoffentlich bleibt die Ride, Eat, Sleep, Repeat im Programm und wird erweitert. Wir jedenfalls haben schon unsere Freude daran gefunden – und wir hoffen ihr auch?
R.E.S.R. wir haben Dich jetzt schon lieb 💜
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!