Warum eigentlich Zebrastreifen?
Wer momentan auf den vielen Koppeln meint, ein Zebra gesehen zu haben, der muss nicht an seinen Sinnen zweifeln.
Viele Reiter greifen zu dieser Zeit wieder auf die beliebten Fliegendecken im „Zebrastyle“ zurück.
Manch einem mag sich da die Frage aufdrängen, wieso ist das so und was ist das Geheimnis dieser Zebradecken? Und warum können sie auch Rot sein?
Diese Fragen stellen sich sehr viele, die noch keine Zebradecke an ihrem Pferd haben.
Warum eine Fliegendecke mit Zebrastreifen?
Der Nutzen dieser Streifen wurde bei afrikanischen Zebras entdeckt und diese Erkenntnis wurde später durch die universitäre Forschungen um die Welt getragen. Mit Zebrastreifen werden die zahlreichen afrikanischen Insekten irritiert, sodass sie sich seltener auf einem Zebra niederlassen oder zustechen.
Nach und nach machte die Idee auch in Europa Schule. Frei nach dem Motto „Was für Zebras gut ist, kann für Pferde ja nicht schlecht sein“, finden sich seitdem zu Beginn des Sommers viele vermeintliche Zebras auf deutschen Wiesen.
Einige Pferdedecken-Hersteller haben diese Erkenntnis sofort genutzt und produzierten Fliegendecken im „Zebra-Look“. Pferde leiden unter den Plagegeistern und reagieren nicht selten mit Entzündungen auf Insektenbisse, welche oftmals Ekzeme zur Folge haben.
Sicherlich: der Zebra-Look ist gewöhnungsbedürftig und sorgt bei einigen Menschen für Kopfschütteln. Es hat sich jedoch bewiesen, dass die Zebrastreifen die Fliegen am wirksamsten von den Pferden fernhalten.
Doch wie immer hat jeder Trend auch seine Nachteile:
Heute stehen die Pferdebesitzer oft ratlos vor einer „Herde Zebras“ und halten nach ihrem Pferd Ausschau. Welches der Tiere unter der Zebrakluft ist meins?
Wir von HorSeven wären keine Profis, wenn wir auf diese Frage nicht auch die passende Antwort hätten: Wer sich von der „Herde“ abheben und sein Pferd zu einem „ganz besonderen, einzigartigen“ Zebra machen möchte, der hat ab sofort mit unserer eigens entworfenen Fliegendecke im roten Zebra-Look, die Möglichkeit dazu.
Bewährte Buzz-Off Qualität von Bucas
Bucas war einer der ersten Hersteller mit Fliegendecken im Zebralook. Die begehrte Bucas Buzz-Off Fliegendecke wird immer wieder gerne gekauft. Typisch Schwarz-Weiß stehen daher einige „Zebras“ auf den Koppeln.
In Kooperation mit Bucas haben wir die neue HorSeven Fliegendecke Buzz-Off Zebra exklusiv designed. Herausgekommen ist ein absolut außergewöhnlicher Look, gepaart mit bewährtem hochwirksamen Fliegenschutz.
Das mittlerweile bewährte und anerkannte Zebra-Design bei Fliegendecken wirkt genauso gut in den HorSeven Farben Rot und Weiss und schützt optimal vor den sommerlichen Plagegeistern wie Fliegen, Bremsen und anderen Insekten.
Hoher Tragekomfort
Das leichte und dennoch äußerst strapazierfähige Mesh-Gewebe lässt zwar keine Insekten durch, aber dafür Luft bestens zirkulieren.
Der stabile Front-T-Verschluss mit dem Magnetic-Snap-Lock System lässt sich leicht und sicher verschließen.
Auch der empfindliche Bereich des Bauches ist durch einen großzügigen abnehmbaren Bauchlatz wunderbar abgedeckt. Der gesamte Halsbereich ist durch ein fest integriertes, mit Klettverschlüssen ausgestattetes Halsteil zusätzlich geschützt und ein großzügiger Schweiflatz vervollständigt den Rund-um-Schutz.
Rechtzeitig eindecken
Wie in jedem Jahr gilt: Die stechenden Plagegeister erwachen oft explosionsartig mit den ersten warmen Sonnenstrahlen. Haltet eure rot/weiße HorSeven Fliegendecke also rechtzeitig bereit.
Wir wünschen Dir und Deinem Pferd einen „stichfreien“ Sommer!
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!