2020 – ein ganz anderes Jahr geht zu Ende!
Überall in Europa war angesichts der aktuellen Corona Lage Stillstand angesagt. Die Empfehlung, zuhause zu bleiben, brachte und bringt für viele Menschen eine ungewohnte Erfahrung mit sich.
Nichts ist mehr selbstverständlich
So auch bei der Ausübung des von uns allen so geliebten Sports.
Viele Turniere wurden von vornherein abgesagt, es waren nirgends Zuschauer zugelassen und oftmals die Profis nur unter sich. Unsere Pferde durften je nach Bundesland und Verfügung nur in tierschutzgerechtem Maß bewegt und versorgt werden. Der Faktor Zeit hat in den letzten Monaten einen gänzlich anderen Stellenwert erhalten, als er ihn noch vor einiger Zeit innehatte.
Ihr habt euch auch in dieser so verrückten Zeit nicht beirren lassen, seid geritten und euren Pferden treu geblieben. Einfach, weil es eure Leidenschaft ist und diese auch von einem Virus nicht aufgehalten werden kann.
Ein Jahr geht zu Ende
Nun neigt sich das Jahr in rasanten Schritten dem Ende entgegen. In den Home-Offices herrscht Hochkonjunktur, in vielen Geschäften ist zum Jahresende Flaute angesagt und der Lockdown steuert auf immer weitere Beschränkungen zu. Damit ist das Jahr 2020 ganz klar in einem Satz beschrieben. Das Jahr, so so gänzlich anders verlief, als wir es uns im Januar noch vorgestellt haben.
Wer hätte schon daran gedacht, dass wir so wunderschön hässlich klingende Worte wie Pandemie, Inzidenz, Lockdown oder COVID-19 zu unserem Wortschatz zählen dürfen? In Island sagt man zum Jahresende „Arslok“. Ein Zufall? Ich denke nicht.
Unsere Highlights konnten sich sehen lassen
Dennoch haben wir diesem Jahr einige Highlights entlockt und es für euch, die ihrer Leidenschaft treu geblieben sind, hin und wieder aufgemuntert.
Wir haben unsere HorSeven Teamreiter ins Leben gerufen, um eine Auswahl an talentierten Reitern auf ihrem Weg in die nächsten Leistungsklassen zu begleiten. Es wurden interne Umstrukturierungen vorgenommen, um euch während der Lockdown Phasen im Onlineshop unverändert zur Verfügung zu stehen. Ein Pferdezuschuss wurde verlost. Wir haben uns lustige und informative Blogthemen einfallen lassen, um euch die Langeweile mit interessanten Themen aufzuheitern. Horseware´s Next Topmodel wurde gesucht. Mit Jan Zweers haben wir einen neuen HorSeven Markenbotschafter gefunden. An Spendenaktionen haben wir sowohl den Zirkus Baldoni mit einer Spende in Höhe von 500€ sowie die Zwergenbande Weiherhof mit 1000 € unterstützt, damit auch die Kleinsten der Kleinen weiterhin eine Möglichkeit haben, dem Virus Pferd (oder hier besser gesagt Pony) nachzugehen. Das Sahnehäubchen war dann der HorSeven Adventskalender, wo wir 4 Wochen lang großartige Gewinne verteilt haben.
Nichts geht über einen normalen Alltag
Trotz allem durften wir viel erleben und haben versucht, den Alltag so gut es eben ging, aufrecht zu halten. Nun schauen wir auf ein neues Jahr. Ein Jahr, in das hoffentlich wieder mehr Alltag, mehr Unbeschwertheit, mehr Freude und viel weniger Sorgen einziehen.
Kommt gut in das neue Jahr. Vielen Dank für eure Treue, die ihr uns in 2020 entgegengebracht habt. Bleibt gesund und gebt die Hoffnung an bessere Zeiten nicht auf. Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Also heißt es durchhalten und weitermachen!
In diesem Sinne, lieben Gruß, Sandra
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!