Stute Jenny liebt Erdbeeren und ihre H7 Fliegendecke
Wer in Frankfurt-Fechenheim folgenden Satz hört, sollte sich gut umsehen. „Da steht ein Pferd uff de Gass.“ Das hört sich nach Araberstute Jenny an. Jenny geht seit 14 Jahren allein spazieren – erst jetzt wurde sie zum gefeierten Internet-Star!
Hast Du auch schon von Deutschlands momentan berühmtestem Pferd gehört? Ein Pferd, was auch außerhalb eines Turnierplatzes, ohne sportliche Erfolge auf sich aufmerksam macht?
Weltweit bekannt: Jenny aus Fechenheim
In zahlreichen Videos ist die 24-jährige Stute Jenny zu sehen, wie sie ohne Mensch und Strick am Halfter durch die Straßen von Frankfurt-Fechenheim geht. Wie sie neben der Straßenbahn über den Bahnsteig läuft. Oder in einen Kinderwagen schaut.
All diese Videos gingen seit einer Veröffentlichung von Jenny in der BILD durchs WorldWideWeb. Und lassen jeden Tag viele neue Menschen nach Fechenheim kommen, um Jennys Leben zu dokumentieren. Aus der ganzen Welt, von China bis nach Großbritannien, haben sich Menschen angemeldet, um von Jennys einzigartigem Leben zu berichten.
Bin nicht weggelaufen, gehe nur spazieren!
Untergebracht in einem ehemaligen Gewächshaus, wartet Jenny jeden Morgen auf ihren Besitzer, der ihr freies Leben akzeptiert. Selbst die örtliche Polizei hat nichts dagegen und respektiert das „etwas andere“ Pferdeleben.
Ausgestattet mit einem roten Halfter, an dem ein Infozettel angebracht ist, der darauf hinweist, das die Stute allein auf der Straße herumlaufen darf, macht Jenny sich auf den Weg ins nahegelegene Naturschutzgebiet. Ihre Weide erstreckt sich über fast zehn Kilometer. Die Hochhäuser von Frankfurt sind hier nur hinter den Baumwipfeln zu erkennen. Genüsslich läuft die Stute Meter für Meter.
Optimal eingedeckt
Ihr Weg führt sie auch am Kinzigheimer Hof vorbei. Eine hessische Staatsdomäne, die aus einer mittelalterlichen Gehöftgruppe hervorgegangen ist. Dort, inmitten der hofeigenen Erdbeerfelder, trifft Jenny zur Erdbeerernte auf unzählige Fans. Immer wieder wird sie mit frischen Erdbeeren gefüttert oder darf entlang der Felder frisches Gras fressen.
Die Inhaber des Kinzigheimer Hofes sahen darin eine fixe Marketingidee und funktionierten Jenny kurzerhand zur lebendigen Werbefläche um.
Und wen fragt man, wenn es um individuelle Pferdedecken von bester Qualität geht? Natürlich DEN Spezialisten im Bereich der Pferdedecken – das Team von HorSeven!
Jenny trägt die HorSeven Fliegendecke Fly Protect.
Das engmaschige Netzgewebe hält kleinste Insekten fern und ist gleichzeitig sehr atmungsaktiv und reißfest. Das glänzend helle Meshgewebe bietet dabei nicht nur Schutz vor Insekten, sondern reflektiert aufgrund seiner glänzenden Struktur das Sonnenlicht, wodurch die Decke im Sommer auch vor UV-Strahlung schützt. Im Brustbereich sorgt ein integriertes, seidiges Nyloninnenfutter für Schutz vor Scheuerstellen. Besonderes Extra der Decke ist das extra große Polster aus Lammfellimitat im Widerristbereich, welches höchsten Tragekomfort garantiert.
Diese Fliegendecke ist perfekt für Dein Pferd?
Mit unserem Bestickungs-Service bieten wir Dir zusätzlich die Möglichkeit, die bei HorSeven gekauften Produkte besticken zu lassen. Dabei bieten wir verschiedene Möglichkeiten.
Gemeinsam mit dem Kinzigheimer Hof ist so eine Fliegendecke mit individueller Bestickung entwickelt worden, die gleich zwei Funktionen in einer beinhaltet:
Sie schützt Jenny an warmen Tagen vor lästigen Insekten und macht nebenbei Werbung auf einer ca. 20 km langen Strecke, die die Araberstute auf ihrem täglichen Weg durch Fechenheim zurücklegt.
Zuhause ist es auch schön
Jeden Nachmittag, wenn die Stute nach ihrem Rundgang wieder nach Hause zurückkehrt, wird sie schon sehnsüchtig von ihren Besitzern erwartet.
Dann genießt sie ihr wohlverdientes Müsli und lässt sich verwöhnen. Womit, ist das Geheimnis von Jenny und ihren Besitzern. Auch wir wollen dies hier nicht ausplaudern. Immerhin hält Jenny darüber, trotz ihrer ganzen Bekanntheit, die sie erlangt hat, immernoch Stillschweigen. 🙂
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!