Kaum kommt die Sonne, schwirrt es auch wieder: die Fliegen sind zurück in der Luft und sorgen bei unseren beliebten Pferden für lästiges Kopfschütteln.
Um die Insekten auf der Koppel effektiv von den empfindlichen Pferdeköpfen fernzuhalten, helfen nur Fliegenmasken.

Jeder von uns weiß, wie wichtig eine komfortable, gut passende Outdoordecke für unsere Pferde ist.
Umso umfangreicher ist die Recherche, die beste Decke für Dein Pferd zu finden.
Doch welche Decke ist die Beste und warum sollte es gerade diese Decke sein?
Ich habe mir für diesen Zweck einmal die Kentucky Horseware All Weather Turnout Outdoordecke in 300 g vorgenommen und diesen Winter auf meiner Stute getestet.
Was dabei herauskam, erzähle ich Dir gern.

Das italienische Familienunternehmen Acavallo hat seinen Sitz am Gardasee und ein eigenes Produktionswerk in Süditalien.
Von dort aus ist der Hersteller dem Pferdesport als Reiter und Züchter seit Generationen aufs Engste verbunden. Genau das ist es, was den Produkten zu Gute kommt: Die Passion zum Pferd und Reitsport, sowie das technische Know-How! Nur zusammen macht dies die stetige Entwicklung neuer und hochwertiger Reitsportprodukte möglich.
Die Philosophie des Unternehmens sagt eigentlich alles über die weltweit bekannten Produkte aus: Die Leidenschaft für und den Respekt vor dem Pferd!

Neues Jahr, neuer Blog!

Zu Beginn des neuen Jahres habe ich mir die Marke Professional´s Choice ausgesucht, die ich Dir in meinem heutigen Blog gern näher vorstellen mag.
Sicherlich kennst Du als Reiter die allseits beliebten Produkte. Vor allem die Gamaschen und Hufglocken, die in ihrem Bereich einfach unschlagbar sind.

Weihnachtszeit ist Backzeit!
Da machen sicherlich auch wir Reiter keine Ausnahme und nehmen uns Zeit für die Herstellung der leckersten Plätzchen. Ich gehöre definitiv dazu und liebe es, kurz vor Weihnachten in der Küche mit Plätzchenduft zu stehen und für die Familie und Freunde zu backen.
Zur Familie gehören bei uns auch die Pferde und so ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch ihnen ein paar Leckerchen backe, die sie dann genießen dürfen.