Bist auch Du Besitzer eines Ekzemerpferdes?
Wenn dem so ist, dann sind herrliche frühlingshafte Temperaturen und ein warmer Sommer für Dich und Dein Pferd, das unter Ekzem und Allergien leidet, nicht immer eine große Freude.
Seit mehr als 20 Jahren beobachtet die Fachwelt eine Zunahme an Ekzemerpferden. Waren es damals die importierten Isländer, erkranken mittlerweile Pferde aller Rassen an der durch die Kriebelmücke verursachten Allergie.

Wer kennt es nicht? Kaum werden die Tage warm und wärmer, werden die Fliegen, Zecken, Stechmücken und Bremsen immer lästiger.
Solltest Du zu den Pferdebesitzern gehören, deren Pferd enorm angespannt und nervös auf die Plagegeister reagiert, weißt Du, welchem Stress Dein Pferd ausgesetzt ist. Kaum draußen auf der Koppel oder dem Paddock fängt die Rennerei an. Leider bleibt manchmal keine andere Möglichkeit, als das gestresste Tier bereits nach wenigen Minuten wieder in die Box zu stellen.

Kaum kommt die Sonne, schwirrt es auch wieder: die Fliegen sind zurück in der Luft und sorgen bei unseren beliebten Pferden für lästiges Kopfschütteln.
Um die Insekten auf der Koppel effektiv von den empfindlichen Pferdeköpfen fernzuhalten, helfen nur Fliegenmasken.

Jeder von uns weiß, wie wichtig eine komfortable, gut passende Outdoordecke für unsere Pferde ist.
Umso umfangreicher ist die Recherche, die beste Decke für Dein Pferd zu finden.
Doch welche Decke ist die Beste und warum sollte es gerade diese Decke sein?
Ich habe mir für diesen Zweck einmal die Kentucky Horseware All Weather Turnout Outdoordecke in 300 g vorgenommen und diesen Winter auf meiner Stute getestet.
Was dabei herauskam, erzähle ich Dir gern.

Das italienische Familienunternehmen Acavallo hat seinen Sitz am Gardasee und ein eigenes Produktionswerk in Süditalien.
Von dort aus ist der Hersteller dem Pferdesport als Reiter und Züchter seit Generationen aufs Engste verbunden. Genau das ist es, was den Produkten zu Gute kommt: Die Passion zum Pferd und Reitsport, sowie das technische Know-How! Nur zusammen macht dies die stetige Entwicklung neuer und hochwertiger Reitsportprodukte möglich.
Die Philosophie des Unternehmens sagt eigentlich alles über die weltweit bekannten Produkte aus: Die Leidenschaft für und den Respekt vor dem Pferd!