Neues Jahr, neuer Blog!

Zu Beginn des neuen Jahres habe ich mir die Marke Professional´s Choice ausgesucht, die ich Dir in meinem heutigen Blog gern näher vorstellen mag.
Sicherlich kennst Du als Reiter die allseits beliebten Produkte. Vor allem die Gamaschen und Hufglocken, die in ihrem Bereich einfach unschlagbar sind.

Weihnachtszeit ist Backzeit!
Da machen sicherlich auch wir Reiter keine Ausnahme und nehmen uns Zeit für die Herstellung der leckersten Plätzchen. Ich gehöre definitiv dazu und liebe es, kurz vor Weihnachten in der Küche mit Plätzchenduft zu stehen und für die Familie und Freunde zu backen.
Zur Familie gehören bei uns auch die Pferde und so ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch ihnen ein paar Leckerchen backe, die sie dann genießen dürfen.

Jeder von uns Reitern weiß, das unseren Pferden zweimal im Jahr eine besondere Aufgabe bevorsteht: der Fellwechsel.
Für uns stellt sich zu dieser Zeit dann immer wieder dieselbe Frage: Scheren oder nicht scheren?

Die Tage werden nochmal kürzer, die Temperaturen nochmal kälter, das Wetter zunehmend nasser. Jeder Reiter und Pferdebesitzer hat seine Pferde entweder schon geschoren und in dicke Decken verpackt oder seine ungeschorenen Pferde in die ersten Regendecken mit leichter Füllung gesteckt.
Doch wie wir alle wissen, überrascht uns das Klima immer wieder aufs Neue und die Temperaturen können auch rapide wieder ansteigen oder noch weiter sinken.
Ein tägliches Auf und Ab, wo die Pferdedecken genauso viel Flexibilität zeigen müssen, wie es das Wetter tut.

Fellwechsel – Hochleistungssport für Dein Pferd!
Da ist er also, der Herbst. Ratzfatz haben die heißen Tage ein Ende und wir wühlen im Kleiderschrank wieder nach den ersten wärmenden und vor allem vor Regen und Wind schützenden Kleidungsstücken.