Das HorSeven Taugranulat – die beste Wahl bei Eis und Schnee
Wie sehr genießen wir Reiter den Winter, wenn er uns die Möglichkeit bietet, dass wir wunderschöne Ausritte in der verschneiten Natur genießen dürfen. Viele Fotos und Filme, wenn unsere Pferde dann frei über schneebedeckte Wiesen und Padddocks toben zieren jedes Profil auf Facebook oder Instagram.
Doch hat der Winter oftmals auch eine Kehrseite, die uns im Alltag oft an unsere Grenzen bringt. So stellen vereiste Flächen auf Gehwegen oder Höfen eine ernste Gefahr und Mensch und Tier dar, da eine erhöhte Rutschgefahr auf vielen Wegen und Paddocks herrscht.
Garantiert wirksam und schonend durch Calciumchlorid
Mit dem HorSeven Taugranulat, hergestellt aus Calciumchlorid, haben wir ein Produkt entwickelt, welches wirksam gegen vereiste Flächen eingesetzt werden kann, ohne negative Folgen für die Natur oder Hufe und Pfoten zu haben. Unser Granulat entwickelt beim Kontakt mit Eis und Schnee selbsttätig Wärme. Aus diesem Grund tritt die Tauwirkung, trotz deutlich reduzierter Streumenge, schneller ein als bei der Verwendung von normalem Streusalz.
Mit dem Granulat trocknen Wege und Flächen viel rascher, der Schutz hält bis zu drei Tage lang an. In Wasser gelöst lässt sich das Mittel mit der Gießkanne auftragen und so die Tauwirkung nochmals um etwa 25 % steigern.
Produkttest unter alltäglichen Bedingungen
Um euch von der Wirksamkeit des Produktes zu überzeugen, haben wir es erst vor kurzem testen lassen. Aber lest doch einfach selbst:
Wir sind Amelie und Sabrina, Zwillinge und noch 32 Jahre 🙂
Gaucho, unser Pony ist ein Connemara Mix, der im April 12 Jahre alt ist. Er leidet leider unter RAO seit letztem Jahr und hat PSSM, weshalb er in einem Offenstall steht, den wir liebevoll Hustenburg nennen 🙂
Wir sind euch ja noch einen Testbericht über das Taugranulat von @horseven schuldig
Schonmal eins vorneweg, bei uns auf dem Paddock, was aus Platten gefüllt mit Sand besteht, hat es echt super funktioniert!
Die Handhabung ist auch idiotensicher und nicht allzu aufwändig! Entweder man trägt das Granulat auf die betreffenden Flächen auf wie ein herkömmliches Streugut oder man löst es in Wasser auf und trägt es dann auf. Für Variante zwei hatten wir uns entschieden und schon nach kurzer Zeit konnte man sehen, dass es zu tauen begann und aus der Eisschicht eine „Pfütze“ wurde. Auch am nächsten Tag waren diese Flächen noch immer eisfrei, obwohl es in der Nacht wieder geschneit und dann gefroren hatte! Also echt genial. Wir hätten das ganze gerne noch einen Tag länger beobachtet, doch durch den extremen Temperaturanstieg am darauffolgenden Tag war dann ohnehin alles geschmolzen! Generell können wir aber sagen, dass es ein wirksames und einfach zu handhabendes Produkt ist und wir gerne wieder darauf zurückgreifen werden, wenn Bedarf besteht. Für den Fall der Fälle haben wir nun auf jeden Fall immer einen Eimer parat!
Durchweg gute Eigenschaften
Wir danken Sabrina und Amelie für ihren Test und hoffen, dass wir euch von unserem wirklich sehr gut durchdachten und absolut tierfreundlichem Granulat überzeugen konnten! Die Vorteile des Produktes könnt ihr hier noch einmal in der Übersicht sehen:
- wirkt effektiv und langanhaltend
- wirkt 8mal schneller
- schützt bis zu 3 Tagen vor Wiedervereisung
- schont Pfoten und Hufhorn
- kann sogar auf dem Paddock angewandt werden
Sofern ihr Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit gern an uns wenden!
Ich wünsche euch und euren Pferden einen Winter, der sich nur von der besten Seite zeigt! Und falls es doch mal glatt und rutschig werden sollte, wisst ihr ja nun, was euch helfen kann.
In diesem Sinn, lieben Gruß,
Sandra
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!