Der Pferdegnadenhof Itzgrund ist ein Ort für Wallache, die ihren Lebensabend aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr bei ihren Besitzern verbringen können.
Ein Bewohner des Hofes ist FLASH. Ein stattlicher Westfale im stolzen Alter von 21 Jahren.

Neues Jahr, neuer Blog!

Zu Beginn des neuen Jahres habe ich mir die Marke Professional´s Choice ausgesucht, die ich Dir in meinem heutigen Blog gern näher vorstellen mag.
Sicherlich kennst Du als Reiter die allseits beliebten Produkte. Vor allem die Gamaschen und Hufglocken, die in ihrem Bereich einfach unschlagbar sind.

Weihnachtszeit ist Backzeit!
Da machen sicherlich auch wir Reiter keine Ausnahme und nehmen uns Zeit für die Herstellung der leckersten Plätzchen. Ich gehöre definitiv dazu und liebe es, kurz vor Weihnachten in der Küche mit Plätzchenduft zu stehen und für die Familie und Freunde zu backen.
Zur Familie gehören bei uns auch die Pferde und so ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch ihnen ein paar Leckerchen backe, die sie dann genießen dürfen.

Fellwechsel – Hochleistungssport für Dein Pferd!
Da ist er also, der Herbst. Ratzfatz haben die heißen Tage ein Ende und wir wühlen im Kleiderschrank wieder nach den ersten wärmenden und vor allem vor Regen und Wind schützenden Kleidungsstücken.

Sonnenbrand ist für uns Menschen längst nichts Ungewöhnliches.
Durch die Veränderung des Klimas und den immer höheren UV-Einstrahlungen ist es selbstverständlich sich vor der schädlichen Sonneneinstrahlung zu schützen.
Das aber auch Pferde einen Sonnenbrand bekommen können, ist bei den meisten Reitern immer noch nicht wirklich präsent. Gerne zeigen wir Dir heute, was Du tun kannst, um auch Dein Pferd im Sommer gut zu schützen.