Regenekzem oder Dermatophilose, auch als Regenräude bekannt, ist eine bakterielle Hautinfektion beim Pferd, die durch das Bakterium Dermatophilus congolensis verursacht wird. Vor allem Pferde, die lange Zeit bei nassem Wetter draußen stehen, sind gefährdet. Erfahre jetzt mehr…

Der Frühling steht vor der Tür und ich bin voller Vorfreude! Nicht nur auf die wärmeren Temperaturen und die blühende Natur, sondern auch auf die Möglichkeit, endlich wieder die dicken Winterdecken in den Schrank zu verbannen und die leichteren Übergangsdecken herauszukramen.

Die pulsierende Magnetfeld-Therapie (PMFT) wird häufig bei Störungen der Pferdegesundheit – neben vielen anderen Krankheitsbildern – eingesetzt. Doch ist es ratsam, bei sommerlich hohen Außentemperaturen eine durch pulsierende Magnetfeld-Therapie unterstützende Behandlung durchzuführen? Viele Pferdebesitzer oder Therapeuten befürchten, dass durch das Gewicht einer Magnetfelddecke das Pferd zu sehr schwitzt und möglicherweise überhitzt- Lese hier, wieso du dir keine Sorgen machen musst

Horseware steht bei uns Pferdemenschen für Qualität, Langlebigkeit und Schutz unserer Pferde. Auch die neue Sommerkollektion 2022 vereint den gewohnten Leitsatz von Horseware „Rugs for Life“. Der Sommer 2022 steht aber auch weiterhin unter dem Motto Nachhaltigkeit und so konnten auch wieder tolle, recyclebare Decken entworfen werden.

Eine Pause vom Alltag gefällig? Wenn Dir jetzt oder in den nächsten Wochen danach sein sollte, dann empfehle ich Dir: Raus in die Natur!
Sommer in den Bergen
Für mich ist es dann das Allerschönste, in den Bergen oder aber am Meer zu sein. Hier tanke ich Kraft und kann den Kopf freikriegen.
Geht es in die Berge, muss es nicht immer die härteste Wandertour sein, es genügt auch, einfach rauszufahren und zu Fuß die nächste Hütte anzusteuern. Früher war ich viel im Chiemgau. Nach ein paar Jahren Pause habe ich die Gegend nun wieder für mich und meine eigene Familie entdeckt. Mein Mann ist begeisterter Wanderer. Seit wir unseren Sohn haben, der mittlerweile 4 ½ Jahre alt ist, dürfen die Wandertouren nicht mehr ganz so anstrengend sein. Also suchen wir uns Routen raus, die auch dem kleinen Mann Spaß machen und immer ein besonderes Highlight haben.