Die winterlichen Temperaturen begleiten uns nachts nach wie vor! Immer noch kommt es zu Minusgraden, obwohl die Tage zeitweilig schon auf zweistellige Plusgrade ansteigen. Unsere Pferde fühlen sich bei kühleren Temperaturen von 5-18 Grad am wohlsten. Ist Dein Pferd allerdings geschoren oder steht in einem Stall mit Zugluft, solltest Du es mit einer Stalldecke vor kaltem Wind und Kälte schützen.

Zählst Du auch zu den Menschen, die mehr und mehr nachhaltige Produkte in ihren Alltag integrieren möchten, um einen eigenen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten bzw. den eigenen biologischen Fußabdruck zu verkleinern?
Wenn dem so ist, bist Du heute hier in unserem Blog genau richtig! Ab sofort hast Du die Möglichkeit, Nachhaltigkeit auch bei Deinem liebsten Hobby, dem Reitsport, einzuführen.
Die erste nachhaltige Sommerdecke des bekannten Herstellers Horseware ist dafür die beste Wahl! Eine umweltfreundliche leichte Decke, die aus einem biologisch abbaubaren und kompostierbaren Grundgewebe besteht, dass aus einer Mischung aus natürlichem Hanf und Biobaumwolle hergestellt wird.

Eh wir uns versehen, sind die ersten drei Monate des neuen Jahres schon wieder rum und Ostern steht vor der Tür. Wieder ein Osterfest, welches von Corona begleitet wird und uns zwingt, erneut im kleinen Kreis Ostereier zu suchen. Damit das Osterfest für euch nicht zu langweilig wird, haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein MEGA Gewinnspiel mit einem Gewinn, der erneut so sensationell ist, dass eure Teilnahme unumgänglich ist!

In den letzten Wochen sind die Tage wieder länger geworden, Wiesen und Bäume werden wieder grün und bunt, die Sonne lässt sich öfter blicken und die Temperaturen sind gestiegen – es ist endlich Frühling.

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass unser Partnershop, der Horse Shop Landenhausen, als bester Fachhändler 2020/2021 mit dem Hippo Award ausgezeichnet worden ist.