Bucas und Horseware Unterdecken – zwei starke Typen!
Da sind wir also – mitten im Herbst.
Die Tage werden nochmal kürzer, die Temperaturen nochmal kälter, das Wetter zunehmend nasser. Jeder Reiter und Pferdebesitzer hat seine Pferde entweder schon geschoren und in dicke Decken verpackt oder seine ungeschorenen Pferde in die ersten Regendecken mit leichter Füllung gesteckt.
Doch wie wir alle wissen, überrascht uns das Klima immer wieder aufs Neue und die Temperaturen können auch rapide wieder ansteigen oder noch weiter sinken.
Ein tägliches Auf und Ab, wo die Pferdedecken genauso viel Flexibilität zeigen müssen, wie es das Wetter tut.
Clevere Systeme von Bucas und Horseware
Zum Glück haben sich die Hersteller Bucas und Horseware auf die Anforderungen der Zielgruppe eingestellt und die unternehmenseigenen Liner bzw. Unterdecken Systeme entwickelt. Wirklich eine sehr große Hilfe, wenn man nicht jedes Jahr zur kälter werdenden Jahreszeit 5 Winterdecken vor seiner Box hängen haben möchte und abends nicht weiß, ob die aufgelegte Decke morgen noch die Richtige ist.
Das Horseware Linersystem
Der Hersteller Horseware hat mit seinem Linersystem ein Modul entwickelt, welches Dir ermöglicht mit unterschiedlich dicken Unterdecken Dein Pferd immer in der richtigen Wärmestufe einzudecken. Die Liner gibt es in unterschiedlichen Grammfüllungen. Sie passen in alle neueren Rambo, Rhino und Amigo Bravo 12 Decken. Ausgenommen sind hier die WUG Modelle sowie der Rambo Optimo.
Einfachste Befestigung der Unter- und Oberdecke
An der Brust Deines Pferdes sorgt ein Frontverschluss mit Klettband für den nötigen Halt. Die Unterdecke wird mit Klettschlaufen rechts und links vom Widerrist und an den Schweiflatzringen mit der Oberdecke verbunden. Im Grunde eine absolut einfache Art und Weise! Am Bauch sorgt die Begurtung der Oberdecke für stabilen Halt.
Unterschiedliche Varianten
Die Unterdecken des Liner Systems gibt es in 100g, 200, 300 oder 400g Füllungen. Ebenso sind sie auch für Ponydecken erhältlich.
Bucas Unterdecken System
Genauso flexibel und umfangreich wie das Horseware Liner System sind auch die Unterdecken Select System und Quilt des Herstellers Bucas. Dank der Bucas Unterdecken kann Deine Decke optimal an jede Witterung angepasst werden, ohne dass Du weitere Decken benötigst.
Ein System, viele Varianten
Das Bucas Select System besteht aus einer Weidedecke 0g und einer Stalldecke, wahlweise in 150 oder 300 g. Komplettiert wird das System von einem Combi Neck Halsteil. Die Stalldecke gibt es darüber hinaus auch mit einem Stay Dry Lining. Sie ist zusätzlich noch als Abschwitzdecke einsetzbar. Die Bucas Quilts sind äußerst vielseitig. Sie können entweder alleine, als Stalldecke, oder unter einer Weide- bzw. Stalldecke von Bucas als zusätzliche Unterdecke, genutzt werden.
Klingt auf den ersten Blick vielleicht alles etwas verwirrend. Alle Komponenten sind aber ganz einfach anzubringen und können schnell miteinander verbunden werden.
Wie Du sehen kannst, bieten sich Dir und Deinem Pferd ganze Baukästen an Pferdedeckenmodulen. Je nach Wetterlage kann man die Decke dicker oder weniger dick zusammengestellt werden. Ein großes Sammelsurium an unterschiedlichsten Decken ist nicht nötig und spart Dir eine Menge Stauraum vor der Box oder im Schrank.
Wenn Du Fragen zu den genannten Systemen hast, steht Dir das Beratungsteam von HorSeven jederzeit zur Verfügung. Keine Frage ist hier zu viel und wird jederzeit gern beantwortet.
In diesem Sinne, auf ein frohes Eindecken und keine kalten Pferde!
Liebe Grüße,
Sandra
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!