Unser aller Schweiß und Energie der letzten Monate wurde belohnt und spiegelt sich in diesen tollen Decken für Dein Pferd wieder!
Monatelang haben wir uns ganz konkret Gedanken zu diesem Thema gemacht und bringen mit dieser ersten Kollektion eine wahrhaftige Profi-Kollektion auf den Markt, die weder Dir noch Deinem Pferd irgendeinen Wunsch offen lässt.

Gegründet im Jahr 2011 waren es zunächst die Gamaschen, die schnell bekannt und begehrt waren und die jeder Reiter von Kentucky besitzen musste. Kein Wunder – ist doch das Leitbild des Unternehmens aus Belgien den Pferden sowohl im täglichen Training als auch auf Turnieren hochwertige und edle Produkte für optimalen Schutz und Komfort zu bieten. Schon kurze Zeit nach der Unternehmensgründung verfügte Kentucky über ein Sortiment mit über 75 Produkten, die auch heute noch weltweit vertrieben werden.

Die Bucas Freedom Turnout ab sofort in Coffee und Chilli Red!
Für alle Kaffee-Liebhaber und Chilli-Verrückten…
Ab sofort könnt ihr eure Pferde in die passende Farbe eurer köstlichen Vorliebe kleiden!!
Für die kommende Wintersaison gibt es die beliebte Bucas Freedom Turnout in den Farben Coffee und Chilli Red.

Seitdem ich meine Pferde aus dem Sport verabschiedet habe, habe ich deren Haltung nach und nach von reiner Boxenhaltung auf Offenstallhaltung umgestellt.
Bei meinen beiden Pferden eine nicht ganz so leichte Entscheidung, da meine Stute an starkem Sommerekzem leidet und mein Wallach aufgrund seiner großflächig weißen Fellfärbung stark zu Sonnenbrand neigt. Dazu die Tatsache, dass meine Pferde schon immer aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben und bei fliegenden Plagegeistern mehr als nervös werden.

Du genießt jede Sekunde im Sattel. Aber was ist, wenn Dein Pferd gesundheitlich nicht so fit ist? Was ist, wenn es Muskelkater oder Verspannungen hat? Was machst Du, um nach Belastungen die Regeneration der Beine zu unterstützen? Rückenproblemen, Sehnenschäden und vielen weiteren gesundheitlichen Problemen können mit Massagen und Kühlung vorgebeugt werden.