Grosses und kleines Pferd mit Perdedecke

Jeder von uns, der ein Pferd besitzt oder eine aktive Reitbeteiligung ist, weiß, welche Größe der geliebte Vierbeiner im gesamten Zubehör braucht. Egal, ob Trense, Halfter, Schabracken oder Pferdedecken.
Doch was ist, wenn Dir auf einmal eine Pferdedecke eines anderen Herstellers als bisher ins Auge fällt? Bleibt die Größe dann dieselbe? Ist jede Decke, egal um welchen Hersteller es sich handelt, immer gleich?

Gehört Dein Pferd auch zu den Kandidaten, die im Bereich der Brust extrem empfindlich sind und sich im Verschlussbereich der Pferdedecken, egal ob Sommer oder Winter, oftmals reiben und Scheuerstellen entwickeln?
Der weltweit beliebte und auch bekannte Hersteller hat dafür eine sehr gute Lösung entwickelt: Das Kentucky BIB.

Neues Jahr, neuer Blog!

Zu Beginn des neuen Jahres habe ich mir die Marke Professional´s Choice ausgesucht, die ich Dir in meinem heutigen Blog gern näher vorstellen mag.
Sicherlich kennst Du als Reiter die allseits beliebten Produkte. Vor allem die Gamaschen und Hufglocken, die in ihrem Bereich einfach unschlagbar sind.

Nun sind es noch genau 19 Tage bis Weihnachten.
Fast überall ist die Weihnachtsstimmung in die Häuser gezogen. Jeder macht es sich zuhause zwischen heimelig geschmückten Fenstern und Tischen gemütlich und findet endlich mal die Zeit all das zu lesen, was das ganze Jahr über liegen geblieben ist.

Weihnachtszeit. Geschenkezeit.
Jedes Jahr das gleiche Thema. Und trotz, das Weihnachten schon immer einen festen Termin im Kalender hat und in der Zukunft auch immer haben wird, kommt es für manche Menschen doch wieder „so plötzlich“ und die Ideen für Geschenke bleiben aus.