Eh wir uns versehen, sind die ersten drei Monate des neuen Jahres schon wieder rum und Ostern steht vor der Tür. Wieder ein Osterfest, welches von Corona begleitet wird und uns zwingt, erneut im kleinen Kreis Ostereier zu suchen. Damit das Osterfest für euch nicht zu langweilig wird, haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein MEGA Gewinnspiel mit einem Gewinn, der erneut so sensationell ist, dass eure Teilnahme unumgänglich ist!

In den letzten Wochen sind die Tage wieder länger geworden, Wiesen und Bäume werden wieder grün und bunt, die Sonne lässt sich öfter blicken und die Temperaturen sind gestiegen – es ist endlich Frühling.

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass unser Partnershop, der Horse Shop Landenhausen, als bester Fachhändler 2020/2021 mit dem Hippo Award ausgezeichnet worden ist.

Wie sehr genießen wir Reiter den Winter, wenn er uns die Möglichkeit bietet, dass wir wunderschöne Ausritte in der verschneiten Natur genießen dürfen. Viele Fotos und Filme, wenn unsere Pferde dann frei über schneebedeckte Wiesen und Padddocks toben zieren jedes Profil auf Facebook oder Instagram.
Doch hat der Winter oftmals auch eine Kehrseite, die uns im Alltag oft an unsere Grenzen bringt. So stellen vereiste Flächen auf Gehwegen oder Höfen eine ernste Gefahr und Mensch und Tier dar, da eine erhöhte Rutschgefahr auf vielen Wegen und Paddocks herrscht.

Überall in Europa war angesichts der aktuellen Corona Lage Stillstand angesagt. Die Empfehlung, zuhause zu bleiben, brachte und bringt für viele Menschen eine ungewohnte Erfahrung mit sich.