Vor ein paar Wochen haben wir einen Aufruf gestartet und einen Produkttester für die Kentucky Horsewear Magnetic Recuptex Rug gesucht. Zahlreiche Bewerbungen haben uns erreicht. Unter allen Bewerbern haben wir Sophie Kappas ausgewählt.

Bist auch Du Besitzer eines Ekzemerpferdes?
Wenn dem so ist, dann sind herrliche frühlingshafte Temperaturen und ein warmer Sommer für Dich und Dein Pferd, das unter Ekzem und Allergien leidet, nicht immer eine große Freude.
Seit mehr als 20 Jahren beobachtet die Fachwelt eine Zunahme an Ekzemerpferden. Waren es damals die importierten Isländer, erkranken mittlerweile Pferde aller Rassen an der durch die Kriebelmücke verursachten Allergie.

Wer kennt es nicht? Kaum werden die Tage warm und wärmer, werden die Fliegen, Zecken, Stechmücken und Bremsen immer lästiger.
Solltest Du zu den Pferdebesitzern gehören, deren Pferd enorm angespannt und nervös auf die Plagegeister reagiert, weißt Du, welchem Stress Dein Pferd ausgesetzt ist. Kaum draußen auf der Koppel oder dem Paddock fängt die Rennerei an. Leider bleibt manchmal keine andere Möglichkeit, als das gestresste Tier bereits nach wenigen Minuten wieder in die Box zu stellen.

Für jeden Pferdebesitzer und Züchter ist es immer wieder einer der größten und wohl auch schönsten Momente: die Geburt eines Fohlens.
Doch kann dieses Erlebnis noch so gut geplant sein – die Natur hat ihre eigenen Regeln. So kann es vorkommen, dass die erwartete Geburt früher als normal eintrifft oder der geplante Zeitraum doch nicht so warm und wohlig ist, wie ursprünglich gedacht.
Genau dann brauchen die kleinsten der Kleinen zusätzlichen Schutz, der sie in den ersten Stunden und Tagen ihres jungen Lebens warm und geschützt hält – eine passende Fohlendecke.
Doch welche Decke ist in einem solchen Fall die Richtige? Worauf muss geachtet werden?

Seit 1981 hat Bucas die große irische Reittradition mit den neuesten technischen Entwicklungen und Erfahrungen aus anderen Branchen, Ländern und Märkten zusammengeführt, was zur Entwicklung einer breiten Palette hochinnovativer und technologisch fortschrittlicher Produkte geführt hat. Von Anfang an hat das weltweit bekannte Unternehmen mehr als 90% seiner Produkte in Märkte auf der ganzen Welt exportiert.