Es ist Frühling – die Vögel zwitschern, die Blumen blühen, und das Leben auf dem Reiterhof erwacht wieder zum Leben. Doch für Pferdebesitzer wie mich bedeutet der Frühling nicht nur sonnige Tage und blühende Wiesen, sondern auch eine Menge Chaos und Herausforderungen. Lasst mich euch einen kurzen Einblick von einem typischen Frühlingstag auf unserem Hof erzählen.

Eure Decke, eure Entscheidung. Das Horseware Liner-System setzt Maßstäbe in Sachen leicht anpassbarer Eindecklösungen. Mit diesem unkomplizierten System könnt ihr eure Decke das ganze Jahr über optimieren und sicherstellen, dass sie stets den individuellen Bedürfnissen eures Pferdes gerecht wird.

Regenekzem oder Dermatophilose, auch als Regenräude bekannt, ist eine bakterielle Hautinfektion beim Pferd, die durch das Bakterium Dermatophilus congolensis verursacht wird. Vor allem Pferde, die lange Zeit bei nassem Wetter draußen stehen, sind gefährdet. Erfahre jetzt mehr…

Die Aktion „HorSeven und Verein überreichen elf Holzpferde an elf Kitas“ hat für viel Freude bei den Kindern und Erziehern in den Gemeinden Wartenberg und Großenlüder sowie der Stadt Lauterbach gesorgt. Der Pferdedeckenshop HorSeven hat mit Unterstützung des Vereins „Pferde für unsere Kinder“ elf Holzpferde im Wert von 5000 Euro an die beteiligten Kitas gespendet.

Der Frühling steht vor der Tür und ich bin voller Vorfreude! Nicht nur auf die wärmeren Temperaturen und die blühende Natur, sondern auch auf die Möglichkeit, endlich wieder die dicken Winterdecken in den Schrank zu verbannen und die leichteren Übergangsdecken herauszukramen.