Horseware Pferdedecken – Spitzenqualität aus Irland

Seit 1985 bietet das irische Unternehmen Horseware qualitativ hochwertiges Zubehör für den Reitbedarf an. Die Produkte überzeugen seitdem immer wieder durch Innovation, Design und vor allem Vielseitigkeit und Strapazierfähigkeit.

Marktführer für Pferdebekleidung

Als Tom McGuinness beschloss, die ultimative Horseware Pferdedecke herzustellen, hätte er sich nicht träumen lassen, dass seine Firma in Großbritannien zum Marktführer für Pferdebekleidung aufsteigen würde. Denn auf dem Weg zum Marktführer gab es für Horseware Ireland viele Stolpersteine:

  • 1999 wurde während der Verlagerung der amerikanischen Hauptniederlassung von Atlanta Georgia nach North Carolina der Großteil des Lagerbestands durch Überschwemmungen nach dem Hurrikan Floyd zerstört.
  • Zehn Monate später brannte das Werk von Horseware lreland in Dundalk nieder. Rohmaterial, Produkte sowie Maschinen wurden ein Raub der Flammen.
  • 2001 schlug die Maul- und Klauenseuchen Epidemie zu.

Doch Horseware gab nicht auf. Das Unternehmen machte nicht nur weiter, sondern expandierte sogar. Nicht zuletzt dieser positiven Einstellung verdanken Horseware Pferdedecken den Ruf „die erste Wahl für Champions“ zu sein.